Technik

Im Laufe der Zeit hat sich das Equipment der Feuerwehr stark gewandelt. Eimer aus Leinen wurden durch Schläuche ersetzt. Handkarren und Pferdekutschen, um das Material zum Einsatzort zu bringen, wurden durch leistungsstarke LKW's ersetzt.

Doch die technische Entwicklung ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen - und das ist gut so.
Die Technik vereinfacht heutzutage die Brandbekämpfung und Hilfeleistung. Sie hilft, allen neuen Anforderungen zum Schutz der Bevölkerung, aber auch der eigenen Mannschaft gerecht zu werden.

In den Unterrubriken wird unsere technische Ausrüstung näher erläutert.

Newsticker
Jahresbericht und Protokoll der JHV online (08:57, 30.01.2017)
Der Jahresbericht inkl. Protokoll der Jahreshauptversammlung ist jetzt online weiterlesen

Nächste Übungen


Datum: 01.01.1970 00:00 Uhr
Ort:
Jugendfeuerwehr

Datum: 19.12.2017 18:00 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel
Minifeuerwehr

Datum: 19.12.2017 16:45 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel

Alle brauchen die Feuerwehr - Die Feuerwehr braucht dich!