Nr. 116: Brand in Wohngebäude (Kellerbrand)

21.12.2017 05:15

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 05:15 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Erlenstraße nach Okriftel alarmiert. Bereits bei den ersten Erkundungsmaßnahmen konnte diese Meldung bestätigt und eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich lokalisiert werden. Die Bewohner wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder aufgeweckt und hatten das Gebäude bereits verlassen.
Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung im Kellerbereich und zur Belüftung des Gebäudes eingesetzt. Aus bisher unbekanntem Grund kam es zu einem Brand in der Elektroverteilung. Der Netzbetreiber wurde ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, um die Elektroverteilung zu kontrollieren und das Gebäude stromlos zu schalten. Die Bewohner konnten nach Kontrolle des Wohnbereiches durch die Feuerwehr wieder zurück ins Gebäude. 


- SG -

Eingesetzte Fahrzeuge:
    

Einsatzbilder:
         



Einsatzort:
Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes
Zurück
Newsticker
Jahreshauptversammlung 2018 steht an (09:04, 15.01.2018)
Die Jahreshauptversammlung 2018 steht kurz bevor. Diese startet am 21.01.2018 um 15 Uhr im Feuerwehrhaus Okriftel. weiterlesen

Nächste Übungen
Einsatzabteilung

Datum: 22.01.2018 09:00 Uhr
Thema: Brandsicherheitsdienste
Ort: Feuerwehr Okriftel
Jugendfeuerwehr

Datum: 23.01.2018 18:00 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel
Minifeuerwehr

Datum: 23.01.2018 16:45 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel

Alle brauchen die Feuerwehr - Die Feuerwehr braucht dich!