Startseite   Nachrichten  
Zurück

Wohnungsbrand

05.03.2018 03:00
Eingesetzte Fahrzeuge:
   

Bericht

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Wohnhochhaus der Sindlinger Straße alarmiert.
Vor Ort war ein klarer Feuerschein von außen ersichtlich, sodass die Brandbekämpfung schnell eingeleitet wurde. Ein Trupp unter Atemschutz ist in die betroffene Wohnung vorgerückt, ein weiterer Trupp hat über die Drehleiter die Anleiterbereitschaft als zusätzlichen Rettungsweg am Wohnungsbalkon sichergestellt.
Als Brandursache konnte der Trupp im Innenangriff angebranntes Kochgut feststellen und dieses von der Herdplatte entfernen, sodass keine weiteren Gefahren davon ausgehen konnten. Der Bewohner der Wohnung wurde rettungsdienstlich betreut, sowie die Einsatzstelle belüftet. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


- SG -

Weitere Informationen:


Einsatzbilder:
             



Einsatzort:
Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes

Zurück
Newsticker
Stationsausbildung am 05.03.2018 (09:55, 07.03.2018)
Am Übungsabend des 05.03. 2018 stand das Thema Stationsausbildung auf dem Dienstplan. weiter lesen

Nächste Übungen
Einsatzabteilung

Datum: 30.04.2018 19:00 Uhr
Thema: FwDV 3 - Basics II
Ort: Feuerwehr Okriftel
Jugendfeuerwehr

Datum: 01.05.2018 18:00 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel
Minifeuerwehr

Datum: 01.05.2018 16:45 Uhr
Thema: Übung
Ort: Feuerwehr Okriftel

Alle brauchen die Feuerwehr - Die Feuerwehr braucht dich!