Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Okriftel

Die Einsatzabteilung ist die zentrale und wichtigste Einrichtung der Feuerwehr Okriftel. Ihr gehören rund 40 Frauen und Männer an, die sich ehrenamtlich in den Dienst an der Allgemeinheit stellen, um Menschen, Tiere und Sachwerte zu schützen und drohende Gefahren abzuwenden. Sie ist Teil der Feuerwehren der Stadt Hattersheim.

Die Einsatzabteilung wird von der Wehrführung, bestehend aus einem Wehrführer, Stellvertreter und einem Zugführer geleitet. Die Wehrführung wird dabei vom Feuerwehr-Ausschuss unterstützt, der aus insgesamt acht Kameradinnen und Kameraden besteht, die besondere Aufgaben und Themen übernehmen.

Mitglied der Einsatzabteilung werden können alle Okrifteler Bürgerinnen und Bürger zwischen 17 und 60 Jahren. Die Einsatzabteilung trifft sich montags alle 14 Tage ab 19.00 Uhr zu Unterrichts- und Übungsabenden.

Unterstützen Sie uns