Die Löschwerge der Feuerwehr Okriftel am Main

Die Feuerwehr Okriftel bietet auch den Kleinsten (6 bis 10 Jahre) die Möglichkeit, ein Teil der Feuerwehr zu sein.
Spielerisch nähern sich die Mini’s (bei uns heißen die kleinen “Löschzwerge”) dem Thema Feuerwehr und können stolz behaupten “Ich bin bei der Feuerwehr!”.

Was machen die Löschzwerge?

Löschzwerge sind die Nesthäkchen der Feuerwehr. Spielerisch werden die Kleinsten an das Thema Feuerwehr herangeführt und lernen in lustigen Übungsnachmittagen, was es heißt ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zu sein. Ob bei gemütlichen Bastelstunden, spannenden Fahrzeugbesichtigungen oder “ausgelassenen” spielerunden, geht es um das Thema Feuerwehr und Teamgeist.

Wer also Lust hat, schon im ganz kleinen Alter ganz groß bei der Feuerwehr dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, Dienstags ab 16:30 Uhr bei den Okrifteler Löschzwergen im Feuerwehrhaus Okriftel mitzumachen (außer in den Schulferien).

Du bist schon 10 Jahre alt?

Kein Problem, auch da haben wir etwas im Angebot. Weitere Informationen findest du hier.

Melanie
Rummel-Klemmer