Der Verein

Während die Abteilungen der Feuerwehr Okriftel städtische Einrichtungen sind, existiert daneben noch der Verein “Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.”. Er hat laut Vereinssatzung u.a. folgende Aufgaben

• für den Brandschutzgedanken zu werben und diesen zu pflegen
  • interessierte Einwohner für die Feuerwehr zu gewinnen und
  • die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und den Spielmannszug zu unterstützen.

Diesem Vereinszweck kommt der Verein durch die Mitgliedsbeiträge seiner über 600 Mitglieder, sowie durch Einnahmen verschiedener Aktivitäten, z.B. des Kaffee- und Kuchenverkaufes am Wäldchesfest nach.

Gerade die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel durch Ihren Förderverein ist eine der wichtigsten Aufgaben, die den Okrifteler Bürgerinnen und Bürger direkt zu Gute kommt: So konnte bei der Beschaffung unseres neuen Löschfahrzeugs LF20/16 durch einen größeren Zuschuss von Geldmitteln des Fördervereins unter anderem ein Hilfeleistungssatz angeschafft werden, der bei Verkehrsunfällen zum Einsatz kommt. Ohne diesen Zuschuss wäre dieses wichtige Werkzeug und andere notwendigen Geräte in Okriftel nicht vorhanden! Auch ein vom Verein angeschafftes mobiles Schneid- und Spreizgerät ergänzt die Ausrüstung im Bereich der technischen Hilfe.

Mitglied werden

Auch Sie können den Verein und damit die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel unterstützen: Schon ab 20,00 Euro pro Jahr sind Sie förderndes Mitglied. Noch nicht einmal 2,00 Euro im Monat für Ihre Sicherheit – ist das nicht eine Überlegung wert?

Füllen Sie am besten gleich den Aufnahmeantrag aus:

Luisa Schäning