Veranstaltungen

Durch den Feuerwehrverein werden im Laufe des Jahres einige Veranstaltungen durchgeführt oder unterstützt. Auf diese Weise kann sich die Feuerwehr in der Öffentlichkeit präsentieren, das Vereinsleben in Okriftel unterstützen und durch beispielsweise den Verkauf von Speisen Gelder für die Feuerwehr einnehmen.

Wäldchesfest

Die Okrifteler Vereine richten seit vielen Jahren gemeinsam das traditionelle Wäldchesfest an Pfingsten und dem darauf folgenden Wäldchestags-Dienstag aus. Die Feuerwehr Okriftel stellt hierfür ihr Festzelt auf und übernimmt für eine Schicht den Getränkeausschank auf dem Festplatz. In Nah und Fern bekannt sind wir außerdem für unseren Kuchenwagen, an dem es Selbstgebackenes unserer Mitglieder sowie Kaffee-Spezialitäten gibt.

Äpplerfest

Der 1. Samstagnachmittag im September steht bei der Feuerwehr Okriftel traditionell im Zeichen des Apfels und der daraus gewonnenen Getränke. Legendär ist auch unser selbstgemachter Handkäs, der bei einem Schoppen nicht fehlen darf. Eine Ausstellung unserer Fahrzeuge sowie Spiel und Spaß für die Kleinen laden zum Verweilen ein. Am Abend sorgt Live-Musik für gute Laune und Tanz-Stimmung.

Sektempfang

Im Herbst laden wir unsere Jubilare ein, um sie im Kreise der Feuerwehr für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein zu ehren.

Glühweinfest

Am 1. Samstagnachmittag im Dezember wird es weihnachtlich im Feuerwehrhaus. Der Nikolaus gehört seit jeher zu den regelmäßigen Besuchern unseres Festes und belohnt die Kinder für das Aufsagen von weihnachtlichen (oder Feuerwehr-) Gedichten. Damit es bei den winterlichen Temperaturen nicht zu kalt wird, gibt es heiße Getränke und Würstchen vom Grill. Am Abend werden die Anwesenden von einer Live-Band eingeheizt.

Unterstützen Sie uns