Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 20

• folgt

• folgt

Good to know

Das Hilfeleistungs Löschgruppenfahrzeug 20 wird zur Brandbekämpfung als auch zur technischen Hilfeleistung verwendet.
Auf dem Fahrzeug befinden sich Schläuche, Atemschutzgeräte, ein Schaummitteltank mit 500 Litern Schaummittel und ein Wassertank mit 2000 Litern Löschwasser (Trinkwasser für den Katastrophenfall). Bei diesem Fahrzeug wurde die Mannschaftstärke der Gruppe von 9 auf 8 Personen reduziert, um mehr Platz für Material im Innenraum zu schaffen.

Weiterhin ist auf dem Fahrzeug ein Hilfeleistungssatz (Schneidgerät und Spreizer) und ein Paratech Abstützsystem verladen. Diese kommen vor allem bei Verkehrsunfällen zum Einsatz, um eingeklemmte Personen aus dem Fahrzeug zu befreien und verunfallte Fahrzeuge abzustützen.

Unterstützen Sie uns