Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Rechenzentrum im Kastengrund hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten jedoch keinen Auslösegrund feststellen und den Einsatz daher schnell wieder beenden.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage rief uns um 17:24 Uhr zu einem Wohnhochhaus in der Sindlinger Straße in Okriftel. Als Grund für den Alarm konnten wir schnell eine Staubentwicklung im Müllraum ausfindig

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir zu einem Gewerbeobjekt alarmiert. Grund für den Alarm war Wasserdampf, unser Einsatz war daher schnell wieder beendet.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Verbrauchermarktes in Im Boden in Hattersheim alarmiert. Ausgelöst wurde die Anlage durch einen mutwillig eingeschlagenen Druckknopfmelder bei der Pfandrückgabe. Ein Verursacher konnte nicht

F-BMA – Brandmeldeanlage

Erneut wurden wir um 18:36 Uhr aufgrund einer ausgelösten internen Brandmeldeanlage in der Schützenstraße in Hattersheim alarmiert. Wir konnten kein Rauch oder Feuer feststellen.

F-RWM – Rauchwarnmelder

In der Schützenstraße in Hattersheim hatte um 16:13 Uhr ein Rauchwarnmelder und damit eine interne Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und konnten Wasserdampf beim Kochen als Ursache

Feuer in Gebäude

Mit der Meldung „Feuer in Gebäude“ wurden wir in eine Kindertagesstätte alarmiert. Auslöser war angebranntes Essen. Wir konnten keinen Rauch oder Brand mehr feststellen und mussten daher nicht weiter tätig

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir in eine Seniorenresidenz alarmiert. Der Rauchmelder hatte vermutlich beim Duschen durch Wasserdampf ausgelöst.