Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Allgemeine Informationen

Datum: 27.06.2019 um 4:56
Einsatzort: Schulstraße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf20 


Einsatzbericht:

Die 
Feuerwehr Hattersheim am Main und 
Feuerwehr Okriftel am Mainwurden in der Nacht zum 27.06.2019 um 02:02 Uhr, 02:56 Uhr und 03:48 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Bei allen drei Alarmierungen hat der selbe Melder in einem Gewerbeobjekt ausgelöst.

Ein Auslösegrund war bei jeder Erkundung nicht nachzuvollziehen und vermutlich ein technischer Defekt. Möglich wäre aber auch eine Spinne, die sich in dem auslösenden Melder eingenistet hat.

Da die Feuerwehr bei einer ausgelösten Brandmeldanlage immer von einer bestätigten Feuermeldung ausgehen muss, fuhr bei jeder Alarmierung ein kompletter Löschzug zum Objekt.

Eine solche Vielzahl von schlafraubenden Einsätzen in der Nacht sind für die freiwilligen Einsatzkräfte eine hohe Belastung, da diese tagsüber einer normalen Beschäftigung nachgehen.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes