Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Auslaufender Dieselkraftstoff aus LKW

Allgemeine Informationen

Datum: 29.04.2015 um 0:33
Einsatzort: Albert-Schweitzer-Straße,Hattersheim-Okriftel
Fahrzeuge: gwl2 , Hattersheim_01 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Nach einer Theaterveranstaltung im Haus der Vereine, hatte sich ein LKW der für den Abtransport des Bühnenbildes vorgesehen war den Krafstofftank mit ca. 300 L Diesel beim ausparken aufgerissen.

 

Da der gesammte Tankinhalt leer zu laufen drohte, war höchste Eile geboten.

 

Das Auslaufen konnte von uns schnell gestoppt und somit ein größerer Umweltschaden verhindert werden.

 

Die Feuerwehr Hofheim wurde mit dem Gerätewagen Gefahrstoff/ Umweltschutz nachgefordert.

 

Der Tankinhalt wurde anschließend mit einer Handpumpe der Feuerwehr Hofheim umgepumpt.

 

 

Einsatzdauer: ca. 3 Stunden

 

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes