Austretender Kraftstoff

Datum: 30.03.2017 um 9:14 Uhr
Einsatzort: Eichenstraße,Hattersheim am Main

Die Feuerwehr Okriftel wurde zu einer einfachen technischen Hilfeleistung in die Eichenstraße gerufen. Dort kam es an einem Fahrzeug zu einem Kraftstoffaustritt. Wir haben den bereits ausgetretenen Kraftstoff mittels Ölbindemittel aufgenommen. Da immer noch kleine Mengen Kraftstoff ausgetreten sind, haben wir bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens eine Auffangwanne unter dem Fahrzeug positioniert.

Falls Ihr Fahrzeug einmal Kraftstoff verlieren sollte, bedenken Sie bitte, dass dies nicht ungefährlich ist! Gerade Benzindämpfe sind sehr leicht entflammbar und breiten sich sehr großflächig aus. Wenn Ihr Fahrzeug Kraftstoff verlieren sollte, versuchen Sie bitte möglichst weit entfernt von Bodenschächten, Gullideckeln und Randabläufen stehen zu bleiben, da die Dämpfe schwerer als Luft sind und nach unten sinken. Bereits der heiße Motor kann das Gas-Luft-Gemisch schnell entzünden und einen Fahrzeugbrand verursachen. Daher fahren Sie bitte möglichst nicht mit dem betroffenen Fahrzeug weiter.

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten