Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennender Altkleidercontainer

Allgemeine Informationen

Datum: 01.01.2017 um 4:23
Einsatzort: Rheinstraße,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel wurde zu einem brennenden Altkleidercontainer in der Rheinstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand einer von zwei Containern bereits in Vollbrand. Der Container wurde zunächst unter Atemschutz mittels Schnellangriff abgelöscht. Da der Container randvoll mit Altkleidern war, musste dieser geöffnet werden, was sich als schwierig erwies. Letztendlich wurde der Container mit dem Hydraulischen Spreizer geöffnet und nochmals abgelöscht. Der benachbarte Container wurde mit der Schaummittelpistole geflutet, um sicherzustellen, dass dieser nicht nachträglich beginnt zu brennen. Der betroffene Container wurde ebenfalls mit Löschschaum abgedeckt.

 

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes