Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Dachstuhlbrand

Allgemeine Informationen

Datum: 08.02.2014 um 15:17
Einsatzort: Sarcellerstraße,Hattersheim
Fahrzeuge: lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Eddersheim zur Unterstüzung der Feuerwehr Hattersheim zu einem Wohnungsbrand in einem Fachwerkhauses gerufen.

In einer Dachgeschoßwohnung kam es im Bereich eines Kamins zu einem Feuer, das sich schnell über die Zwischendecke bis in den Dachstuhl ausbreitete.                         

Durch die rasante Brandausbreitung wurde noch ein Löschzug der Feuerwehr Hofheim, der Gerätewagen Atemschutz, sowie der Brandschutzdienst des Main Taunus Kreises nachalarmiert.

An der Einsatzstelle galt es das Feuer im Innenangriff und Außenangriff über die Drehleiter zu bekämpfen, Geräte einer unter der Brandwohnung befindlichen Artztpraxis vor Wasserschäden zu schützen sowie die Bewohner eines Nachbarhauses vorsorglich zu evakuieren.

Aufgrund der schwierigen Brandbekämpfung und der dadurch resultierenden Länge des Einsatzes, wurde das Rote Kreuz Hattersheim und Okriftel mit der Verpflegung der rund 100 Einsatzkräfte beauftragt.

Nach der Brandbekämpfung sicherte das Technische Hilfswerk Hofheim die Einsatzstelle noch mit Planen gegen weitere Schäden.

Die Mainzer Landstraße musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.        

Einsatz Ende Feuerwehr Okriftel ca.20:00 Uhr

TM

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes