Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Feuer in Dachgeschoss / vermisste Person

Allgemeine Informationen

Datum: 26.07.2013 um 22:55
Einsatzort: Rheinstraße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel wurde zusammen mit der Feuerwehr Hattersheim wegen einer Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung in die Rheinstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Bewohner noch in der Wohnung vermisst wurde. Daraufhin wurden die Feuerwehr Eddersheim und weitere Kräfte des Rettungsdienstes nachgefordert.

Ein Trupp unter Atemschutz machte sich unverzüglich auf die Suche nach dem Vermissten. Er konnte innerhalb kürzester Zeit gefunden, ins Freie gerettet und dort dem Rettungsdienst übergeben werden. Eine weitere Person im Stockwerk unter der Brandwohnung wurde in ihrer Wohnung von einem weiteren Trupp betreut.

Das Feuer in der Wohnung wurde gelöscht und das Haus belüftet.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes