Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Katze in Motorraum

Allgemeine Informationen

Datum: 10.01.2016 um 16:54
Einsatzort: Mainstraße,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: lf20 


Einsatzbericht:

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zur einer Hilfeleistung an die Shell-Tankstelle gerufen. Dort hat es sich eine Katze bei den kalten Temperaturen im warmen Motorraum gemütlich gemacht und wollte absolut nicht mehr ins Kalte zurück. Unsere Tätigkeit bestand im wesentlichen darin das Fahrzeug zu unterbauen und somit gegen ein abkippen und gegen wegrollen zu sichern. Nach kurzer Zeit gelang es den Besitzern die Katze mit einem beherzten Griff durch eine kleine Lücke aus dem Motorraum zu ziehen. Sichtlich irritiert hat sich das Tier dann doch zurück in die Katzenbox setzen lassen.

Einsatzdauer: ca. 1h

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes