Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Kleintier in Not

Allgemeine Informationen

Datum: 10.07.2021 um 12:45
Einsatzort: Jahnallee, Hattersheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am Mittag des 10. Juli 2021 gegen 12:45 Uhr zu einer verletzten Nilgans an das Mainufer der Jahnallee alarmiert. Dort hatten Spaziergänger die bereits einige Tage zuvor gemeldete verletzte Nilgans gesichtet und gemeldet.

Die Einsatzkräfte rückten mit dem Mannschaftstransporter und einer Tierrettungsbox aus, um die Nilgans einzufangen. Eine Gruppe Nilgänse versammelte sich gemeinsam mit dem verletzten Tier im Bereich des Spielplatzes, direkt am Uferbereich. Aufgrund mehrfacher erfolgreicher Fluchten auf den Main durch die Tiere war es den Einsatzkräften nicht möglich das offensichtlich verletzte Tier für den Transport in die Tierklinik einzufangen.

Da das Tier bewiesen hat, dass es fit genug ist, um auf sich selbst aufzupassen, hat man sich dazu entschieden, das Tier sich selbst zu überlassen und den Einsatz schließlich abzubrechen.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes