Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Oelverschmutzung auf dem Main

Allgemeine Informationen

Datum: 12.12.2015 um 13:18
Einsatzort: Bundeswasserstrasse ,Hattersheim-Okriftel
Fahrzeuge: gwl2 , Hattersheim_01 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurden wegen einer Oelverschmutzung die durch die Wasserschutzpolizei entdeckt und an die Leitstelle gemeldet wurde an den Main in Okriftel alarmiert.

Nachdem die Feuerwehr Eddersheim mit ihrem Mehrzweckboot den Bereich zwischen Okriftel und der Eddersheimer Schleusse kontrolliert hatten und diesbezüglich nichts festellen konnten, wurde die Suche nach der Verunreinigung in Richting Frankfurt ausgeweitet.

In Höhe des Industriepark Höchst konnte dann eine flächendeckende Verschmutzung festgestellt werden.

Da es sich dabei aber um Frankfurter Gemarkung handelte und nicht mehr zu unserem Einsatzgebiet gehört, wurde die Feuerwehr Frankfurt hinzugezogen.

 

Einsatzdauer: ca. 2 1/2 Stunden

 

 

 

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes