Personensuche & Gasauströmung

Datum: 01.07.2023 um 10:20 Uhr
Einsatzort: Okriftel

Während den abschließenden Maßnahmen zum ersten Einsatz wurden wir zu einer Personensuche alarmiert. Wir unterstützen die Polizei und Rettungsdienst bei der Suche einer Person, welche einen Suizid angekündigt hatte. Die Suche konnte nach ca. 1,5 Stunden abgebrochen werden, da die Person wohlauf durch die Polizei aufgefunden wurde. Neben Fußtrupps suchten wir den Bereich auch mit unserer Drohne sowie unserem Boot von der Mainseite ab.

Unmittelbar nach Abbruch der Personensuche erhielten wir eine Meldung über einen abblasenden Gastank auf einem Aussiedlerhof. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich diese Meldung. Ein Gastank blies unkontrolliert Gas über ein Ventil ab. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Ventil schnell schließen und somit das Abströmen stoppen.