TEL Main Taunus Kreis

Datum: 20.08.2017 um 18:15 Uhr
Einsatzort: Langenhainer Straße,Hofheim

Die Technische Einsatzleitung des Main-Taunus-Kreises wurde zu einem Großbrand auf einem Reiterhof nach Hofheim-Wallau alarmiert.
Die Kräfte der TEL Main-Taunus aus dem Stadtgebiet Hattersheim sammelten sich am Feuerwehrhaus in Hattersheim und fuhren gemeinsam nach Hofheim. Vor Ort  unterstützte die Technische Einsatzleitung bei der organisation des Einsatzes. Die TEL Main-Taunus entlastet bei Großschadenslagen bzw. bei einem Einsatz die vor ort tätige Einsatzleitung und übernimmt unter anderem den gebündelt den Funkverkehr zwischen der Leitstelle Main-Taunus und der Einsatzstelle, kümmert sich um die Organisation von Resourcen wie Treibstoff, Verpflegung der Einsatzkräfte und führt Erkundungsmaßnahmen aus. Zusätzlich stellt die Technische Einsatzleitung einen Besprechungsraum für die Einsatzleitung (in Form eines Abrollcontainers), in dem von Zeit zu Zeit Lagebesprechungen durchgeführt werden.
Weitere Kräfte der Feuerwehr Okriftel wurden im späterten Verlauf alarmiert, um logistische Aufgaben zu übernehmen, weitere Informationen dazu im entsprechenden Einsatzbericht finden Sie hier.