TEL Waldbrand in Kelkheim

Datum: 23.08.2015 um 20:04 Uhr
Einsatzort: Am Reis,Kelkheim

• Hattersheim_01 , MTF

Am Sonntag Abend ist es in Kelkheim-Hornau im Waldgebiet am Reis zu einem größeren Flächenbrand im Waldbereich gekommen.
Die Feuerwehren der Stadt Kelkheim, sowie Bad Soden und Hofheim waren einige Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Da es bei solchen größeren Lagen schnell unübersichtlicht wird, wurde die Technische Einsatzleitung des MTK alarmiert, um die Einsatzleitung vor Ort zu unterstützen und zu entlasten. Es sammelten sich die Kräfte der TEL des Stadtgebietes Hattersheim am Feuerwehrhaus in Hattersheim und fuhren gemeinsam mit dem Wechselladerfahrzeug, der den Besprechungsraum in Form eines Containers mitführt und einem Mannschaftstransporter nach Kelkheim Hornau. Vor Ort wurde dann der ELW 2 gemeinsam mit weiteren TEL Kräften aus Flörsheim und Hochheim besetzt und in Betrieb genommen.

Einsatzdauer: 4h