Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Unfall mit Betriebsstoffen

Allgemeine Informationen

Datum: 29.08.2019 um 10:53
Einsatzort: Im Boden,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: gwl2 , Hattersheim_01 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 08:53 Uhr zu einem Betriebsgelände einer Baufirma alarmiert.
Beim Betanken einer mobilen Tankstelle kam es aufgrund fehlender Belüftung zu einem Überdruck. Hierdurch traten rund 250 l Dieselkraftstoff aus und verteilten sich auf dem Betriebsgelände.
Zwei Mitarbeiter wurden bei dem Unfall mit Dieselkraftstoff im Gesicht und Augen kontaminiert und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
Die verunreinigte Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und gereiningt. Teilweise waren auch Kanaleinläufe betroffen die kontrolliert und gesichert wurden.
Nach Abstimmung mit den Stadtwerken Hattersheim am Main wurde der Eigentümer aufgefordert, eine Fremdfirma mit der Spülung der Kanalisation zu beauftragen. Darüber hinaus wird die verunreinigte Verkehrsfläche ebenfalls von einer Fachfirma gereinigt.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes