Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Unklarer Brandgeruch in einer Flüchtlingsunterkunft

Allgemeine Informationen

Datum: 07.12.2015 um 15:02
Einsatzort: Karl-Eckel-Weg,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf20 


Einsatzbericht:

 Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurden zu einem unklaren Brandgeruch in  eine Flüchtlingsunterkunft in Hattersheim gerufen.

 Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits geräumt.                        Das Gebäüde wurde von mehreren Trupps mit Wärmebildkameras kontrolliert.    Zunächst konnte der Brandgeruch aber nicht lokalisiert werden. Im Laufe der  Erkundung wurde unter einem Feldbett eine Kochplatte gefunden die noch eine  Restwärme von ca. 70 Grad Celsius aufwies.                                                      Damit war die Ursache gefunden und der Einsatz für uns beendet.

 

 Einsatzdauer: 45 Minuten

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes