Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Verletzte Möwe

Allgemeine Informationen

Datum: 13.03.2021 um 16:14
Einsatzort: Jahnallee, Hattersheim
Fahrzeuge: LF 20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am Nachmittag des 13. März 2021 gegen 16:14 Uhr zu einer gemeldeten verletzen Möwe im Uferbereich der Mainfähre Okriftel alarmiert. Vor Ort konnte direkt festgestellt werden, dass die Möwe noch schwimmfähig, aber mit gebrochenem Flügel auf dem Main herum umhertrieb.

Da sich die Rettung des Tieres aus dem Wasser vom Uferbereich aus durch jegliche Fluchtversuche seitens des Tieres als schwierig herausstellte, bot uns ein Kajakfahrer, der gerade zufällig dort ins Wasser einsteigen wollte seine Hilfe an und trieb das Tier relativ stressfrei zum Ufer.

Am Ufer konnte die verletzte Möwe dann mittels Decke eingefangen und in eine geeignete Transportbox verbracht werden.

Das verletzte Kleintier wurde zur weiteren Versorgung in die Tierklinik Hofheim transportiert.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes