Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Wasserschaden

Allgemeine Informationen

Datum: 06.08.2018 um 11:46
Einsatzort: Neugasse,Okriftel
Fahrzeuge: gwl2 , Hattersheim_01 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am 06. August 2018 um 09:46 Uhr zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller in einem ehemaligen Geschäftshaus in die Neugasse alarmiert. Durch eine Fehlermeldung in einem Verteilerabschnitt des Stromversorgers ist dieser darauf aufmerksam geworden und hat vorab das betroffene Gebäude stromlos gesetzt.
Durch einen Defekt an der Wasserversorgungsleitung des Gebäudes ist dort der gesamte Kellerbereich bis zum Erdgeschoss mit Wasser vollgelaufen. Zwei Tauchpumpen und eine Hochleistungspumpe wurden zum Auspumpen des Kellers eingesetzt. 
Schätzungsweise 80.000 Liter Wasser wurden so in ca. 2 1/2 Stunden aus dem betroffenen Bereich abgesaugt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Gebäudebesitzer übergeben.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes