Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Wohnungsbrand (Menschen in Gefahr)

Allgemeine Informationen

Datum: 12.11.2012 um 19:46
Einsatzort: Südring,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Ein Grossaufgebot an Rettungskräften wurde nach Eddersheim in den Siegfriedring gerufen. Dort wurde über Notruf eine brennende Wohnung gemeldet, in der sich noch Personen befinden sollten. An der Einsatzstelle konnte aber die besagte Hausnummer nicht gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle, die sich noch mal mit dem Anrufer in Verbindung setzte, wurde uns dann die richtige Adresse im Hattersheimer Südring mitgeteilt. Als die ersten Kräfte in Hattersheim eintrafen, brannte glücklicherweise nur Kochgut und wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

Es mussten aber trotzdem 5 Personen, darunter 3 Kinder, wegen einer Rauchgasvergiftung Rettungsdienstlich versorgt werden.Die Wohnung wurde noch belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

TM

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes