Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wir kontrollierten den entsprechenden Bereich, konnten aber keinen Brand feststellen.

Angebranntes Kochgut

Mit der Meldung „Rauchmelder piepst, Rauch dringt aus der Wohnung“ wurden wir am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand

Brandverdacht

Wir wurden zu einem Brandverdacht in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mittels Steckleiter konnten wir uns über den Balkon Zugang zur Wohnung verschaffen und den Bewohner wecken. Ursache war angebranntes Essen. Wir

Brennt Mehrfamilienhaus

Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache konnten die Einsatzkräfte den Brand wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte es vor und hinter dem Haus, die 25 Bewohner hatten sich in

Person unter Zug

Mit der Meldung „Person von Zug erfasst“ wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei am Mittwochvormittag kurz vor 11:00 Uhr zum Bahnhof Hattersheim alarmiert. Für die Person kam

Feuer in Mehrfamilienhaus

Mit der Meldung „Feuer im Treppenraum“ wurden wir kurz nach Mitternacht in ein Hochhaus in der Rossertstraße in Okriftel alarmiert. In zwei Stockwerken brannten Gegenstände im Flur. Die beiden Brände

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir alarmiert. Bei unserer Erkundung konnten wir eine Störung am Rauchansaugsystem feststelle, die zum Alarm geführt hatte.

Feuer Klein

Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Okriftel und Sindlingen in Richtung Mainufer alarmiert. Der Bereich wurde großflächig abgesucht, es konnte jedoch keine Ursache und kein Feuer gefunden werden, sodass

Person im Main

Ein untergegangener Schwimmer auf dem Main bei Hattersheim-Okriftel hat am Sonntagabend einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung und Polizei ausgelöst. Mehr als 150 Einsatzkräfte suchten über drei Stunden lang zu

Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr

Eine Passantin meldete am Samstagvormittag über den Notruf einen vermutlichen Wohnungsbrand mit mindestens einer vermissten Person. Mit der Meldung „Feuer in Gebäude – Menschenleben in Gefahr“ wurden wir daraufhin alarmiert.