Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Am Sonntag, den 20. Januar 2019 fanden ab 15 Uhr die Jahreshauptversammlungen des Feuerwehrvereins, sowie der aktiven Abteilungen der  Feuerwehr Okriftel am Main im Feuerwehrhaus Okriftel statt.

Zunächst wurden die Gäste durch den ausscheidenden Wehrführer Daniel Korosec begrüßt. Daniel Korosec hat sich vorab für die gute Zusammenarbeit, Kameradschaft, sowie den tollen Zusammenhalt bedankt. Anschließend übernahm der Stellvertretende Wehrführer Carsten Klebe das Wort. Er begrüßte ebenfalls die Gäste und Kameraden. Im Tagesordnuungspunkt “Gäste haben das Wort”, hat Bürgermeister Klaus Schindling ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet. Er hat sich für die tolle Arbeit im Rekordjahr 2018 bedankt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren das Verlesen der Jahresprotokolle der Jugendfeuerwehr durch den Jugendwart Moritz Rink, das Protokoll der Minifeuerwehr stellvertretend durch Maik Seifried, sowie die Protokolle des Stabführers des Spielmannszuges und der Alters- und Ehrenabteilung durch Werner Jung.

Im Anschluss an die Protokolle wurden Ergänzungswahlen des Feuerwehrausschusses durchgeführt. Zur Wahl standen das Amt des Wehrführers, sowie das Amt des Stellvertretenden Wehrführers. Als Kandidat für den Posten des Wehrführers hat sich Carsten Klebe gestellt, der durch die Versammlung einstimmig gewählt wurde, und das Amt angenommen hat.
Für den Posten des Stellvertretenden Wehrführers hat sich der Kamerad Florian Prager gestellt, der ebenfalls einstimmig durch die Versammlung gewählt wurde und das Amt angenommen hat.

Im Anschluss hat Andreas Weber als Vereinsvorsitzender des Feuerwehrvereins die Sitzung übernommen. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde verlesen und genehmigt. Im Anschluss gab es noch einen kleinen Überblick über die Finanzen des Vereins. Details dazu werden im Jahresbericht 2019 bekanntgegeben.

Im der Vorschau auf 2019 wurde bekannt gegeben, dass auch 2019 der Feuerwehrverein wieder am Wäldchesfest teilnimmt und das Äpplerfest, sowie das Glühweinfest ausgerichtet werden.

Als Sahnehäubchen haben Bürgermeister Klaus Schindling und Stadtbrandinspektor David Tisold das neue Mannschaftstransportfahrzeug an die beiden neuen Wehrführer überreicht (Siehe Bild). Das neue Fahrzeug ist wieder auf Basis eines Mercedes Sprinters (in der aktuellsten Generation) und laut Aufbauhersteller Hessenweit das erste Feuerwehrfahrzeug auf dieser Basis. Weitere Informationen zum neuen Fahrzeug finden sie auf unserer Webseite.

Übergabe des neuen MTF

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung des Vereins einschließlich des Jahresberichtes finden Sie hier. Unsere Vereinssatzung bestimmt in §12 Verfahrensordnung für die Mitgliederversammlung:

Die Niederschrift ist den Mitgliedern innerhalb von zwei Wochen nach der Mitgliederversammlung auf der Website der „Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main“ zur Einsicht zur Verfügung zu stellen. Widersprüche gegen die Richtigkeit der Niederschrift können nur innerhalb von sechs Wochen ab dem Tag der Versammlung erhoben werden. Über einen Widerspruch entscheidet der erweiterte Vorstand unter Anhörung des Versammlungsleiters und des Protokollführers abschließend.

Vereinssatzung der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

Damit endet die Widerspruchsfrist gegen das Protokoll am 03. März 2019. Widersprüche können schriftlich an die Anschrift der FFO e.V. oder an die E-Mail-Adresse verein@ff-okriftel.de gestellt werden