Am 28. September 2019 stand bei der Freiwilligen Feuerwehr Okriftel am Main der alljährliche Kameradschafts- und Familienabend auf dem Programmzettel.

Geladen waren die Mitglieder der Einsatzabteilung, des Spielmannszuges und der Alters- & Ehrenabteilung, sowie deren Begleitung und langjährige Vereinsmitglieder, die für Ihre treue Zugehörigkeit
geehrt wurden.

Der festliche Rahmen wurde zuvor am Vormittag von den Kameradinnen und Kameraden im Haus der Vereine Okriftel aufgebaut und vorbereitet.

Um 19 Uhr ging es dann los. Die Gäste wurden vom Wehrführer Carsten Klebe, dessen Stellvertreter Florian Prager und dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Werner Jung begrüßt. Unter den Gästen befanden sich unter anderem auch Bürgermeister und Feuerwehrdezernent Klaus Schindling, Stadt Brandinspektor David Tisold, der stellvertretende Wehrführer von Eddersheim Daniel Zepf und Altbürgermeister Hans Franssen, der für eine langjährige Fördermitgliedschaft gehrt wurde.

Nachdem das leckere Buffet “geplündert” wurde, ging es auch schon mit dem offiziellen Teil der Veranstaltung los: Ernennungen und Beförderungen bei der Einsatzabteilung.

Folgende Ernennungen und Beförderungen wurden durchgeführt:

Für besonders treue Einsatzdienste, in diesem Fall 40 Jahre aktiver Mitgliedschaft wurden Manfred Busch und Rainer Klemmer von Wehrführer Carsten Klebe, Stadtbrandinspektor/Kreisbrandmeister David Tisold und dem Bürgermeister Klaus schindling geehrt.

Getoppt wurden diese 40 Jahre vom ehemaligen Wehrführer und Stadtbrandinspektor Helmut Löw und Berthold Hochheimer. Beide Kameraden wurden für 60 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Nachdem alle Ehrungen und Beförderungen durchgeführt waren, gab es für die Kameradinnen und Kameraden, Gäste und zu Ehrenden eine Prämiere: Der Imagefilm der Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurde erstmals im Rahmen des Kameradschaftsabends vorgeführt. Der Film wurde aufwendig und über ein Jahr vorbereitet, gedreht und geschnitten.

Wehrführer Carsten Klebe hat im Anschluss das Mikrofon an den stellvertreten Vereinsvorsitzenden Werner Jung übergeben.
Werner Jung hat die Ehrungen langjähriger Fördermitglieder durchgefürt. Geehrt wurde für 25, 40 und 50 jährige Fördermitgliedschaft.

Um den Okrifteler Brandschutz für den Abend sicherzustellen, haben diesen die Wehren Eddersheim und Hattersheim übernommen.

Bei Spielen, Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk wurden im Anschluss die Beförderungen und Ernennungen der Kameradinnen und Kameraden gefeiert und auch das ein oder andere lustige Bild an der Fotobox geschossen.