Die Corona-Krise hat auch die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main fest im Griff. So finden beispielsweise im Moment keine Unterrichtsabende oder sonstige Veranstaltungen neben dem Einsatzdienst in den Feuerwehren statt. Um sich dennoch fortzubilden, sollen die Unterrichte nun bis auf weiteres online via Videokonferenz stattfinden. Am heutigen Abend war Premiere: In der ersten gemeinsamen Videokonferenz von Einsatzkräften aller drei Stadtteilwehren stand das Thema „Gefahren an der Einsatzstelle“ auf dem Programm. Knapp 30 Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Hattersheim am Main, Feuerwehr Okriftel am Main und Feuerwehr Eddersheim am Main nahmen das Angebot wahr und frischten in einem kurzweiligen Vortrag ihre Kenntnisse auf. Für die nächsten Wochen sind bereits die nächsten Online-Unterrichte geplant.