Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Wie alle anderen Bereiche des täglichen Lebens hatte die Pandemie auch die Feuerwehr Okriftel fest im Griff und bestimmte das Wirken von Verein und den ehrenamtlichen Feuerwehrkräften. Auch wenn wir im Jahr 2020 auf unsere traditionellen Veranstaltungen und deren Einnahmen verzichten mussten, konnten der Verein – auch dank der Mitgliedsbeiträge unserer Mitglieder – wieder in die Förderung der Okrifteler Feuerwehr investieren:

Der Förderverein finanzierte einen Neuanstrich der Außenfassade des Feuerwehrhauses und ließ den Feuerwehr-Schriftzug über der Fahrzeughalle aufarbeiten und in neuem Glanz erstrahlen. Gemeinsam mit den beiden anderen Feuerwehr-Vereinen und der Stadt Hattersheim am Main wurde ein Pavillon für Einsätze und Veranstaltungen beschafft. Im Sommer wurde ein Lauf- und Fitnessseminar für die Einsatzkräfte veranstaltet. Ein vom Verein angeschafftes mobiles Schneid- und Spreizgerät wird die Ausrüstung im Bereich der technischen Hilfe ergänzen.

Aufgrund der aktuellen Situation hat der Vorstand beschlossen, die normalerweise im Januar stattfindende Mitgliederversammlung in den Sommer zu verschieben. Wir werden hierfür rechtzeitig einladen.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.