Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Dachstuhlbrand

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung mit ausgelöstem Rauchwarnmelder im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße alarmiert. Ein Trupp ist unter Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen Bereich vorgegangen und konnte

Balkonbrand

Ein Balkonbrand wurde der Leitstelle um 23:56 Uhr in der Straße „Am Markt“ in Hattersheim gemeldet. Der Kleinbrand konnte bereits von Nachbarn gelöscht werden. Mit einer Gießkanne löschten wir nochmal

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurden wir am Nachmittag alarmiert. Um 15:33 Uhr hatten Nachbarn einen piepsenden Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Riggenbach-Straße in Hattersheim gehört. Grund war angebranntes Essen

PKW Brand

Ein Pkw-Brand beschäftigte uns am frühen Freitagmorgen. Um 04:28 Uhr wurden wir zu einen Parkplatz in der Rheinstraße in Okriftel alarmiert. Dort brannte es im Innenraum eines parkenden Fahrzeugs. Ein

Mülltonnenbrand

Am Nachmittag wurden wir um 14:40 Uhr auf den Okrifteler Friedhof alarmiert. Dort brannte eine Mülltonne, die wir mit Kleinlöschgerät schnell löschen konnten.

Brandmeldeanlage

Kurzer Einsatz aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Ursache war ein Druckknopfmelder, ausgelöst durch Wartungsarbeiten.

Feuer in Gebäude

Wir wurden gemeinsam mit der Polizei Westhessen und dem DRK OV Hattersheim in der Silvesternacht zu einem gemeldeten Brand in einem Gebäude alarmiert. Die Polizei konnte vor dem Eintreffen der

Angebranntes Kochgut

Mit der Meldung „Rauchmelder piepst, Rauch dringt aus der Wohnung“ wurden wir am Sonntagnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass sich niemand in der Wohnung befand

Brandverdacht

Wir wurden zu einem Brandverdacht in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Mittels Steckleiter konnten wir uns über den Balkon Zugang zur Wohnung verschaffen und den Bewohner wecken. Ursache war angebranntes Essen. Wir

Fahrzeugbrand an Gebäude

Während der Löscharbeiten in der Flörsheimer Straße wurde ein weiterer brennender PKW in der Stettiner Straße in Okriftel gemeldet. Einige Kräfte wurden vom Einsatz in Eddersheim abgezogen, die Feuerwehr Kriftel