Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Verletzter Schwan

Wir wurden um 17:18 Uhr zu einem verletzten Schwan im Bereich der Uferbar am Mainufer alarmiert. Wir haben das verletzte Tier eingefangen und zur weiteren Behandlung zur Tierklinik in Hofheim

Kleintier in Not

Wir wurden zur Befreiung eines Vogels gerufen, der in einen Gully-Schacht gefallen ist. Anwohner haben bereits vergeblich versucht, den Deckel des Gully’s zu öffnen, dies aber zunächst nicht geschafft. Bereits

Notfalltüröffnung

Wir wurden am späten Nachmittag zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Feldbergstraße in Okriftel alarmiert. Es konnte ein Zugang über den Kellerbereich des Hauses geschaffen werden, sodass der

Unterstützung für den Rettungsdienst

Wir wurden Montag Früh zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Sindlinger Straße alarmiert.Der Patient des Rettungsdienstes wurde mittels Tragetuch zum Rettungswagen transportiert und wieder an den Rettungsdienst übergeben.

Unklarer Brandgeruch im Freien / CO-Low-Alarm

Wir wurden zu einem unbekannten, aber stark wahrnehmbaren Brandgeruch in die Karl-Staib-Straße alarmiert. Da zunächst keine offensichtliche Ursache feststellbar war, wurde die Erkundung auf die gesamte Straße ausgeweitet. Als Quelle

Verkehrsunfall

Mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ wurden wir am Dienstagmorgen zur Kreuzung Stifterstraße und Parkstraße alarmiert. Dort waren zwei Pkw zusammengestoßen. Glücklicherweise war keiner der Insassen eingeklemmt oder eingeschlossen,

Unfall mit Chemikalien

Mit der Meldung „Unfall mit Chemikalien“ wurden wir in den Lessingring alarmiert. Auch die GABC-Messgruppe des Main-Taunus-Kreises rückte aus Eschborn an. Ein Bügeleisen wurde versehentlich mit Adblue befüllt und betrieben.

Ölspur

Eine Ölspur beschäftigte uns in der Nacht in Hattersheim und Okriftel. Auf Anforderung der Polizei wurden wir um 23:11 Uhr alarmiert. Wir beseitigten die rutschige Gefahr mit Ölbindemittel im Bereich

Unterstützung für den Rettungsdienst

Wir wurden zur Unterstützung für den Rettungsdienst zu einem Wohnhochhaus in die Rossertstraße alarmiert. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Patiententransport mittels Tragetuch.

Aufzugsöffnung

Wir wurden zu einem steckengebliebenen Aufzug mit eingeschlossenen Personen in die Rossertstraße alarmiert. Wir haben die Personen aus dem Aufzug befreit und den Aufzug stillgelegt. Der Aufzug wurde an den