Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage und ausgelöster Heimrauchmelder

Allgemeine Informationen

Datum: 17.06.2020 um 16:44
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schulstraße , Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , LF 20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Mittwochmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohnheim in die Schulstraße alarmiert. 

 

Nach dem Ausrücken der ersten Kräfte wurde eine weitere Einsatzstelle in der Albanstraße gemeldet. Hier wurde Feuer in einem Dachgeschoss gemeldet.

 

Die ausrückenden Einsatzkräfte aller drei Stadtteile wurden auf die beiden Einsatzstellen aufgeteilt. In der Albanstraße konnte Plastik auf einem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Plastik ab. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und an die Polizei übergeben. 

 

Auslösegrund für die Brandmeldeanlage in der Schulstraße war Staubaufwirbelung bei Bauarbeiten im Gebäude.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes