Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöster Heimrauchmelder

Allgemeine Informationen

Datum: 20.06.2018 um 22:59
Einsatzort: Rossertstraße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

Die 
Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Abend des 20. Juni 2018 um 20:59 Uhr in die Rossertstraße nach Okriftel alarmiert. Dort wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder mit wahrnehmbaren Brandgeruch und mindestens einer Person in der Wohnung gemeldet.
Am Einsatzort konnte bei der ersten Erkundung das gemeldete Lagebild bestätigt werden. 
Ein Trupp unter Atemschutz ist in die Brandwohnung vorgerückt und hat dort eine Person aus der verqualmten Wohnung gerettet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und von diesem versorgt. 
Als Ursache konnte angebranntes Kochgut auf dem Herd festgestellt werden. Im Anschluss wurde die betroffene Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes