Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am frühen Abend des 3. August 2021 in die Voltastraße alarmiert. Dort hatte in einem Rechenzentrum die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der Auslösebereich wurde

Feuer in Hochhaus mit Menschen in Gefahr

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden am Abend des 23. Februar 2020 um 19:05 Uhr zu einem gemeldeten Brand zu einem Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße nach Okriftel

Feuer im Gebäude mit Menschen in Gefahr

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 19:10 Uhr in die Krifteler Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich noch Personen aufhielten. Beim

Explosion im Keller – Menschen in Gefahr

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 15:49 Uhr zu einer gemeldeten Explosion in die Bahnhofstraße nach Eddersheim alarmiert. Anwohner meldeten zwei stärkere Erschütterungen sowie einen chemischen Geruch

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am frühen Morgen des 10. Februar 2020 um 04:11 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Saalburgstraße nach

Brand im Gebäude

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden um 16:21 Uhr in die Friedrich- Ebert- Straße alarmiert. Ein Anwohner meldete eine schwarze Rauchentwicklung von einem Balkon. 

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Hattersheim am Main und die Feuerwehr Okriftel am Main wurden am Samstagmittag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Friedensstraße alarmiert.    Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung

Unklare Rauchentwicklung im Freien außerorts

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am Abend des 14. Oktober 2019 um 18:47 Uhr in die Sindlinger Straße in Richtung Ortsausgang alarmiert. Gemeldet wurde, dass der Bereich der Kleingärten

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 21:01 Uhr in die Rathausstraße alarmiert. In einem Schulgebäude löste die Brandmeldeanlage aus. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, es konnte jedoch

Brand von Gerümpel/Unrat

Die Feuerwehr Okriftel am Main wurde am Nachmittag des 21. September 2019 um 14:34 Uhr zu einem gemeldeten Brand von Gerümpel/Unrat in die Rheinstraße/Stettiner Straße nach Okriftel alarmiert. Vor Ort