Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöster Heimrauchmelder

Allgemeine Informationen

Datum: 10.02.2020 um 5:11
Einsatzort: Saalburgstraße,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am frühen Morgen des 10. Februar 2020 um 04:11 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Saalburgstraße nach Okriftel alarmiert.
Nach ersten Erkundungsmaßnahmen konnte von Außen in der betroffenen Wohnung keine Verrauchung festgestellt werden. Zur Kontrolle der Wohnung und zum Zurücksetzen des Rauchmelders musste die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet werden. Auch hier konnte kein Auslösegrund festgestellt werden, sodass für die Feuerwehr keine weitere Tätigkeit bestand. 

 

Aufgrund von nicht korrekt geparkten Fahrzeugen war die Zufahrt für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren in die Saalburgstraße nicht möglich, sodass ein Umweg gefahren werden musste.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes