Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Feuer im Gebäude mit Menschen in Gefahr

Allgemeine Informationen

Datum: 22.02.2020 um 20:10
Einsatzort: Krifteler Straße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden um 19:10 Uhr in die Krifteler Straße alarmiert. Gemeldet wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich noch Personen aufhielten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits starker schwarzer Rauch aus der Eingangstür. Mehrere Personen mussten mit der Drehleiter aus dem 3. OG gerettet werden, da das Treppenhaus verraucht war.
Parallel gingen mehrere Trupps zur Brandbekämpfung in den Keller vor.

Zur Unterstützung wurden weitere Atemschutzgeräteträger sowie der Gerätewagen Atemschutz der 
Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus hinzu alarmiert. Weiterhin standen die Kräfte des 
DRK OV Hattersheim in Bereitstellung.

Durch die Rauchausbreitung über einen verbundenen Flur im Keller sind zwei Mehrfamilienhäuser zum jetzigen Zeitpunkt unbewohnbar. Die Bewohner die nicht bei Verwandten/Freunden unterkamen, wurden durch die Stadt Hattersheim am Main in Hotelzimmern untergebracht.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes