Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöster Heimrauchmelder

Allgemeine Informationen

Datum: 13.02.2019 um 21:10
Einsatzort: Mainstraße,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 13. Februar 2019 um 20:10 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Mainstraße nach Okriftel alarmiert. Erste Erkundungen ergaben, dass kein Rauch und kein Feuer zu sehen waren. Ein Schlüsselinhaber des Gebäudes war bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle, sodass ein gewaltsames Öffnen der Eingangstür nicht notwendig war. Erkundungen im Inneren des Gebäudes zeigten, dass im Kellerbereich ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hat und dadurch weitere vernetzte Rauchmelder im gesamten Gebäude ebenfalls automatisch ausgelöst haben. Die Rauchmelder wurden durch den Betreiber selbst wieder zurückgesetzt. Für die Feuerwehren gab es somit keine weiteren Tätigkeiten.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes