Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Balkonbrand im 12. OG

Allgemeine Informationen

Datum: 19.05.2015 um 20:58
Einsatzort: Südring,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf16ts , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Hattersheim und Eddersheim wurden zu einem Balkonbrand in einem Hochhaus im 12. OG gerufen.

Da auf der Anfahrt bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar war, wurde das Einsatzstichwort erhöht und wir ebenfalls alarmiert.

Bei der ersten Erkundung wurde schnell klar, dass die Drehleiter von der Höhe her nicht reichen würde um einen effektiven Löschangriff von außen vorzunehmen.

Deshalb machten sich gleich mehrere Trupps unter Atemschutz durch den Treppenraum auf den Weg ins 12. OG.

Durch den Vollbrand und die starke Hitzeeinwirkung platzte die Fensterscheibe und die Rauchgase verursachten einen erheblichen Schaden in der betreffenden Wohnung.

Das Feuer konnte von uns schnell gelöscht werden.

Die Brandwohnung, sowie angrenzende Wohnungen wurden von uns nach Personen abgesucht und belüftet.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

 

Einsatzdauer: 2 1/2 Stunden

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes