Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Ausgelöster Heimrauchmelder

 Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim wurden zu einem ausgelösten  Heimrauchmelder in eine Physiopraxis gerufen. Nachdem von aussen nichts  festgestellt werden konnte, wurde eine Mitarbeiterin der Praxis verständigt.        

Brennender Wohnwagen

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem brennenden Wohnwagen in die Friedensstraße alarmiert. Aufgrund der Vielzahl von Notrufmeldungen, die auch ein Feuer im Bereich einer Moschee beschrieben,

Unklare Feuermeldung (Landstraße 3006)

Wir sind aktuell auf der L 3006 zwischen Okriftel und Sindlingen unterwegs. Dort wurde uns ein unklares Feuer im Bereich eines Aussiedlerhofs gemeldet. Es handelt sich dabei um ca. 100

Balkonbrand im 12. OG

Die Feuerwehren Hattersheim und Eddersheim wurden zu einem Balkonbrand in einem Hochhaus im 12. OG gerufen. Da auf der Anfahrt bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar war, wurde das Einsatzstichwort erhöht

Unwettereinsätze

Aufgrund sintflutartiger Regenfälle wurden wir zu mehreren Kellern, die unter Wasser standen alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit waren Bereiche der Kanalisation überlastet, sodass diese die großen Mengen Wasser nicht mehr

Brennendes Stoppelacker / Waldstück

Am Montag Nachmittag kam es aufgrund eines technischen defekts einer Heuballenpresse zu einem Brand auf einem Stoppelacker in der Nähe der Wasserwerkchaussee. Zunächst wurde die Feuerwehr Okriftel zu einem brennenden

Brand einer landwirtschaftlich genutzten Halle

Wir wurden heute Nacht zu einem Brand einer landwirtschaftlichen genutzten Halle gerufen.Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, stand diese bereits in Vollbrand. Unser erstes Ziel, war es dort ein Übergreifen

Brand eines alten Fabrikgebäudes

In einem alten Fabrikgebäude war ein Feuer ausgebrochen, das sich bei Eintreffen auf das 1. OG und EG, sowie den Aussenbereich erstreckte. Das Feuer im Aussenbereich konnte schnell unter Kontrolle

brennt Lagerhalle

Die Feuerwehr Okriftel war mit ihrem LF16-TS als Teil des Überörtlichen Löschzugs Hattersheim in Flörsheim bei einem Lagerhallenbrand eingesetzt.

Gebäudeeinsturz nach Explosion

In Hattersheim stürzten nach einer Explosion Teile eines Mehrfamilienhauses ein, das Gebäude geriet in Brand. Dabei wurde eine Person schwer, eine Person leicht verletzt, weitere erlitten ein Knalltrauma. Im Umkreis