Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennender Wohnwagen

Allgemeine Informationen

Datum: 29.07.2016 um 2:30
Einsatzort: Vogelweidestraße/ Friedensstraße,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf16ts , lf20 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main wurden zu einem brennenden Wohnwagen in die Friedensstraße alarmiert. Aufgrund der Vielzahl von Notrufmeldungen, die auch ein Feuer im Bereich einer Moschee beschrieben, wurden alle drei Stadtteile alarmiert. Auf einem Parkplatz, direkt hinter einer Moschee, stand ein dort abgestellter Wohnwagen im Vollbrand. Während der Löschangriff vorbereitet wurde, lösten die Sicherheitsventile der im Wohnwagen gelagerten Propangasflaschen aus. Ein Trupp unter Atemschutz übernahm die Kühlung der Flaschen, ein weiterer Trupp löschte den brennenden Wohnwagen sowie den angrenzenden Baum ab. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.
 
Einsatzdauer: 70 Minuten

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes