Brand am Gebäude

Datum: 24.05.2020 um 3:05 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Stettiner Straße, Hattersheim am Main

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden in der Nacht des 24. Mai 2020 um 01:05 Uhr zu einem gemeldeten Brand an einem Gebäude in der Stettiner Straße in Okriftel alarmiert.

Zum Feuerwehrhaus anrückende Einsatzkräfte konnten das Feuer bereits vor dem Ausrücken bestätigen. Anwohner und Nachbarn versuchten  vor Eintreffen der Einsatzkräfte eine bereits in vollbrand stehende Gartenhütte mit Gartenschläuchen in Schach zu halten, da das Feuer bereits begann auf das anliegende Wohngebäude und anliegende Garagen überzugreifen.

Ein Trupp unter Atemschutz ist dann mit einem C-Rohr zum Löschangriff vorgerückt. Die Gartenhütte wurde abgelöscht und die umliegenden angrenzenden Bauten gekühlt.

Über die Drehleiter wurde der betroffene Dachbereich kontrolliert und teilweise abgedeckt. Vermutlich konnte durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn und Anwohner vor Eintreffen der Einsatzkräfte ein Übergreifen des Feuers auf auf den Dachstuhl des Wohngebäudes verhindert werden.

Der Dachbereich der angrenzenden Garagenreihen wurde ebenfalls kontrolliert und teilweise abgedeckt.

Ein Anwohner wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.