Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brand mehrerer Gebüsche

Allgemeine Informationen

Datum: 27.05.2012 um 21:08
Einsatzort: Sindlingerstrasse,
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

 Wir wurden alarmiert, weil in der Sindlingerstrasse in der Nähe eines Bolzplatzes mehrere Gebüsche brennen sollten. Eine genaue Ortsangabe hatten wir nicht, also fuhr unser erstes Löschgruppenfahrzeug (LF 20) an den Mühlengraben, wurde dort aber nicht fündig. In der Zwischenzeit gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle in Hofheim ein. Daraufhin fuhren wir mit dem zweiten Löschgruppenfahrzeug (LF 10) Richtung Sindlingen und wurden dort in Höhe des Klärwerkes fündig. Da die Einsatzstelle schon in Frankfurter Gemarkung lag, wurden auch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Frankfurt nachalarmiert. Das Feuer wurde mit Hilfe des Schnellangriffes gelöscht und die Einsatzstelle an die Kollegen aus Frankfurt übergeben.

TM

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes