Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brandgeruch

Allgemeine Informationen

Datum: 28.03.2020 um 23:35
Einsatzart: Fehlalarm 
Einsatzort: Sindlinger Straße, Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , LF 10 , LF 20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Okriftel am Main und die Feuerwehr Hattersheim am Main wurden am Abend des 28. März 2020 um 22:35 Uhr zu einem Wohnhochhaus in die Sindlinger Straße nach Okriftel alarmiert. Dort wurde der Leitstelle Main-Taunus in einem der drei Gebäude Brandgeruch gemeldet. Bei den Erkundungsmaßnahmen konnte im betroffenen Stockwerk ein leichter Brandgeruch wahrgenommen und die verursachende Wohnung schnell ermittelt werden.
Es stellte sich heraus, dass der Geruch durch eine Shisha verursacht wurde. Die Bewohner wurden gebeten, ihre Räumlichkeiten zu belüften, sodass kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig war.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes