Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennen mehrere Mülltonnen

Allgemeine Informationen

Datum: 14.04.2020 um 6:38
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Erbsengasse, Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , LF 10 , LF 20 , MTF 


Einsatzbericht:

Die 
Feuerwehr Hattersheim am Main wurde in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Mülltonnenbränden im Bereich des Marktplatzes und der Erbsengasse alarmiert.

 

Aufgrund dieser Meldung wurde durch den Einsatzleiter die Nachalarmierung der 
Feuerwehr Okriftel am Main und 
Feuerwehr Eddersheim am Main veranlasst.

 

Da in der Erbsengasse eine Mülltonne an einem Wohngebäude brennen sollte, wurden die ersten Einheiten dorthin beordert. Vor Ort wurde durch die 
Polizei Westhessen das Feuer schon mit Feuerlöschern bekämpft so dass lediglich Nachlöscharbeiten vorgenommen werden mussten.

 

Die Haupteinsatzstelle verlagerte sich in die Hauptstraße. Hier brannte ein großes Scheunentor aus Holz in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Fachwerkhaus überzugreifen. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer, u.a. über die Drehleiter, gelöscht und umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Holzgebälk wurde anschließend eingeschäumt. Brandauslöser war hier eine Papiermülltonne, welche vor dem Tor stand.

 

Gegen 06:40 Uhr waren alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

 

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung. Zeugen werden gebeten sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Hofheim unter der Telefonnummer 06190-2079-0 in Verbindung zu setzen.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes