Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennende Müllcontainer

Allgemeine Informationen

Datum: 30.01.2016 um 6:18
Einsatzort: Rossertstraße,Hattersheim am Main
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 


Einsatzbericht:

Am frühen Samstag morgen wurden wir zu brennenden Müllcontainern im Bereich der Hochhochhäuser Rossertstraße gerufen. Bereits bei der Anfahrt konnte man feststellen, dass der gesamte Müllcontainerplatz in Vollbrand stand. Primär wurden zunächst die noch unversehrten Müllcontainer im Angrenzenden Bereich "evakuiert" und die direkt vor den brennenden Müllcontainern geparkten Fahrzeuge gekühlt, um größere Beschädingugen durch Wärmestahlung zu verhindern. Die brennenden Müllcontainer wurden mittels Schnellangriff von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend kontrolliert.

 

Einsatzdauer: ca. 45 Minuten

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes