Retten I Löschen I Bergen I Schützen

Freiwillige Feuerwehr Okriftel am Main e.V.

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr

Brennt Gartenhütte

Allgemeine Informationen

Datum: 30.07.2018 um 6:50
Einsatzort: Reitschulweg,Hattersheim
Fahrzeuge: Hattersheim_01 , lf10 , lf20 , MTF 


Einsatzbericht:

Am 30. Juli 2018 wurden die Feuerwehren der Stadt Hattersheim am Main in den Morgenstunden um 04:50 Uhr zu einem gemeldeten Brand in der Feldgemarkung Am See / Reitschulweg alarmiert. Bereits auf Anfahrt war ein Feuerschein im Bereich einer Gartenhütte an den Feldrändern deutlich zu erkennen.
Zwei Trupps unter Atemschutz sind mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde nochmals mittels Schaumpistole nachgelöscht, um eine Rückzündung der Holzkonstruktion zu vermeiden.
Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzort

Bitte beachten Sie, dass die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes