Einrichtung und Betrieb Bereitstellungsraum (Feuer/Massenanfall an Verletzten)

Datum: 25.12.2013 um 8:15 Uhr
Einsatzort: L3265,Hattersheim

In Kelkheim kam es in einem Altersheim zu einem Brand. Aufgrund der hohen Anzahl an Betroffenen wurde Alarm für einen Massenanfall an Verletzten mit mehr als 100 Betroffenen ausgelöst. Rettungskräfte aus ganz Hessen machten sich daraufhin auf den Weg. Um die eintreffenden Kräfte geordnet einsetzen zu können, wurde auf der Landesstraße zwischen Hattersheim und Weilbach der Bereitsstellungsraum für die anrückenden Rettungskräfte eingerichtet. Die Feuerwehren der Stadt Hattersheim und Weilbach waren für Aufbau und Betrieb des Bereitstellungsraums verantwortlich.