First Responder

Datum: 17.09.2022 um 10:15 Uhr
Einsatzort: Rossertstraße, Hattersheim

Weitere Kräfte: DRK Rhein-Main-Taunus

Am Samstag, den 17. September haben wir uns im Feuerwehrhaus Okriftel getroffen, um die drei Fahrzeuge, die an der Main-Taunus-Klassik Rallye des Main-Taunus-Kreis teilnehmen, für die Fahrt vorzubereiten.

Noch bevor die ersten Fahrzeuge für eine Reinigung aus der Halle gefahren werden konnten, wurden wir von einem Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass schräg Gegenüber vom Feuerwehrhaus jemand zusammengebrochen sei und nun dort bewusstlos liege.

Kurzerhand haben wir unseren Erste-Hilfe Rucksack vom Löschfahrzeug geschnappt und sind zu der betroffenen Person geeilt.

Passanten und Familienangehörige versorgten den Patienten bereits, sodass wir den Notruf abgesetzt und die weitere Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen haben.